Faurndauer Haushaltsanträge

Veröffentlicht am 10.01.2019 in Gemeinderatsfraktion

Die SPD-Gemeinderatsfraktion freut sich, dass viele ihrer Haushaltsanträge Aufnahme im Haushalt 2019 fanden, wir halten Sie über den Fortgang und Erfolg dieser Anträge auf dem Laufenden. Auch in Faurndau gibt es einige Projekte, die dank unserer Anträge angeschoben bzw. weitergeführt werden.

Die SPD-Gemeinderatsfraktion freut sich, dass viele ihrer Haushaltsanträge Aufnahme im Haushalt 2019 fanden, wir halten Sie über den Fortgang und Erfolg dieser Anträge auf dem Laufenden. Auch in Faurndau gibt es einige Projekte, die dank unserer Anträge angeschoben bzw. weitergeführt werden. Die Prüfung des Bedarfs nach einer Mehrzweckhalle in Faurndau wurde in die Sportstättenbedarfsplanung 2030 mit aufgenommen, wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse. Wir legen allerdings Wert darauf, dass eine solche Halle nicht nur dem Sport dienen würde, sondern auch das Veranstaltungsangebot im größten Göppinger Stadtbezirk sehr fördern würde. Die weitergehende Planung beim Thema „Durchlass“, der „berüchtigten“ Bahnunterführung von der Stuttgarter Straße zur Filsstraße, wird dieses Jahr ernsthaft weiterbetrieben, diese feste Zusage hat Bau-Bürgermeister Renftle im Rahmen der Haushaltsverabschiedung gegeben, auch aufgrund der erfolgreichen Vor-Ort-Veranstaltung der SPD-Fraktion mit fast 100 Besuchern, wie er selbst sagte. Darüber hinaus wird die Verwaltung kurzfristig auf Antrag der SPD-Fraktion die Erstellung eines Konzepts für die Weiterentwicklung der Kinderbetreuung in der „Alten Ortsmitte“ beginnen, denn die Frage nach der zukünftigen Entwicklung der Kindertagesstätte „Kleekind“, des Freihofkindergartens und der Schiller-Grundschule ist hochaktuell. Die Deckung des in der letzten Zeit wachsenden Bedarfs muss auf eine langfristige Grundlage gestellt werden, nur so ist ein qualitativ hochwertiges und zahlenmäßig ausreichendes Platzangebot zu gewährleisten.

Die seit Jahren ausstehende Planung für die „Filslandschaft Faurndau“ mit der entsprechenden Anbindung an die Ortsmitte haben wir im Rahmen der Haushaltsberatungen erneut angemahnt, wir hoffen, dass sich hier endlich etwas bewegt, denn die Fils soll für die Menschen in Faurndau „erlebbar“ werden und die Aufenthaltsqualität dort deutlich erhöhen.
 
Ihre SPD-Gemeinderatsfraktion: Armin Roos, Heidrun Schellong Christine Schlenker, Dr. Michael Grebner, Hilde Huber, Claudia Rassi,Thea Stephan, Klaus Wiesenborn

Ihre SPD Bezirksbeiratsfraktion: Herbert Schweikardt , Till Krauß, Gunther Reibe

 

fbinsta spdmitgliedwerdentwitteryt