Nachrichten zum Thema Ortsverein

Bundestagswahlkampf 2021 - Heike Baehrens am 4.9.2021

Bundestagswahlkampf unter Coronabedingungen fordert neue Formate: So organisieren engagierte Genossinnen und Genossen und Freunde der SPD in vielen Kommunen des Wahlkreises für und mit Heike Baehrens, unserer Kandidatin für Berlin "Gartengespräche" -  mit Nachbarn, Freunden, Arbeitskollegen und weitern Familienangehörigen.

 
Zukunft gestalten

„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist sie zu gestalten“ Willy Brandt


Liebe Genossin, lieber Genosse,

die Zukunft mitgestalten, dies ist unser großes Anliegen, auch nach dieser 17. Landtagswahl. Unsere junge Kandidatin

Sabrina Hartmann, von den SPD Mitgliedern im Wahlkreis 10 überwältigend nominiert, konnte das Landtagsmandat

von Peter Hofelich trotz eines engagierten Wahlkampfes leider nicht verteidigen. 68 Jahre Landtagsmandat für

Göppingen – eine erfolgreiche Aera - ist somit zu Ende.

 
SPD Ortsverein diskutiert Ladenleerstand

Um in Zukunft attraktiv zu sein, muss sich unsere Innenstadt grundlegend wandeln. Es gilt, das Ladensterben, ein Problem nicht nur in Göppingen, aufzuhalten. Einerseits ist da der Wunsch in Ruhe einzukaufen, zu flanieren, sich mit Freunden zu treffen und andererseits aber auf das Auto nicht zu verzichten. Was zur Folge hat, das die Innenstadt eher einem großen Parkplatz ähnelt. 

Da war es für den Ortsverein folgerichtig, Fachleute einzuladen, um diese Themen zu diskutieren.

 
SPD Stammtisch virtuell

Mit ihren OV-Mitgliedern startete die SPD Vorsitzende Hilde Huber den ersten virtuellen Stammtisch.
Heiße Themen und häusliche Gemütlichkeit - diese Mischung funktioniert.

 
Till ist nicht Trump, Maier nicht Biden....

…..und Göppingen ist nicht die USA. Doch die Freude über einen Wechsel am höchsten Amt in der Stadt ist vergleichlich groß. 

Der SPD Ortsverein gratuliert Alex Maier zu seinem sensationellen Sieg! Wir freuen uns auf das „neue Miteinander“! Hat doch das „alte Gegeneinander“ bisher soviel kreative Kraft gekostet, soviel Unfrieden geschaffen. 

 

fbinsta spdmitgliedwerdentwitteryt