SPD-Ortsverein Göppingen trauert um seinen langjährigen Landtagsabgeordneten Frieder Birzele

„In tiefer Dankbarkeit und Anteilnahme trauern wir um eine herausragende Persönlichkeit, die jahrzehntelang Politik und Gesellschaft im Landkreis und ganz Baden-Württemberg geprägt hat“, so die Vorsitzende Hilde Huber. 30 Jahre hat sich Frieder Birzele als Landtagsabgeordneter für die Menschen in unserer Stadt eingesetzt.

 
Nachruf zum Tod von Martin Kapphan

Die Göppinger Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sowie die Göppinger Gemeinderatsfraktion trauern gemeinsam um Martin Kapphan.
Als langjähriges Mitglied der SPD sowie der SPD Gemeinderatsfraktion hinterlässt sein Tod eine große, nicht zu schließende Lücke.
Mit seiner immer vollkommenen Korrektheit und Fairness ist er gerade in der heutigen Zeit ein Vorbild für den guten Umgang miteinander in der Gesellschaft wie auch in der Politik, obwohl er immer für seine Meinung einstand und diese im Gemeinderat auch konsequent gegenüber der Verwaltung vertrat
Dies war aber immer mit seiner ihm eigenen angenehmen und kommunikativen Art verbunden  ohne jemals bei den Diskussionspartnern verbale persönliche Verletzungen zu verursachen.
Darüber hinaus war er in vielfältiger Weise sozial engagiert, und das weit über seinen Beruf als Lehrer hinaus
Diese Stärken und das große Engagement sind heutzutage leider immer seltener anzutreffen, und das macht das Fehlen von Martin Kapphan für uns alle umso schmerzlicher.
Der SPD Ortsverein Göppingen und die SPD Gemeinderatsfraktion werden ihn aufgrund seiner großen Verdienste immer in ehrendem Andenken behalten.

Ihre SPD-Fraktion:

Armin Roos, Hilde Huber,
Dr. Michael Grebner, Heidrun Schellong, Christine Schlenker, Hue Tran
 

 
Nachruf Rudolf Riegel

Zum Tod von Rudolf Riegel

Der SPD Ortsverein Göppingen trauert um Rudolf Riegel, der am 24. Januar im 84. Lebensjahr verstorben ist. Im November letzten Jahres ehrte ihn die Ortsvereins-Vorsitzende Hilde Huber für 65 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Die Ehrung nahm sein Neffe Oliver Riegel entgegen. Rudi Riegel war viele Jahre aktives Mitglied ihm Ortsverein, nahm regelmäßig an politischen Veranstaltung teil und meldete sich rege zu Wort. Die von ihm organisierten SPD-Wanderungen erfreuten sich größter Beliebtheit und so manche politische Debatte wurde  in gesunder Natur geführt. So lange es ihm möglich war, besuchte er auch die Treffen der SPD-Senioren-AG 60 +. Die letzten Jahre verbrachte Rudi Riegel in der Wilhelmshilfe. Unser tiefstes Mitgefühl gilt der Familie Riegel. Wir werden Rudi Riegel ein wertschätzendes Andenken bewahren.

Hilde Huber

SPD OV-Vorsitzende Göppingen

 

fbinsta spdmitgliedwerdentwitteryt