SPD ehrt langjährige Mitglieder

Auf dem SPD-Sommerfest wird Jubiläum gefeiert Göppingen. Am Samstag, den 25.06.2022,hat der SPD-Ortsverein auf den Waldeckhof zum Sommerfest eingeladen. Dort sind langjährige Mitglieder geehrt worden – auf 25, 40 oder gar 50 Jahre Parteimitgliedschaft können die Genossinnen und Genossenzurückblicken. Es seien ereignisreiche Jahre gewesen und so haben die Jubilareviele politische Umbrüche und gesellschaftliche Veränderungenerlebt.

 
SPD- Göppingen wandert auf den Hohenstaufen

Bei sommerlichem Wetter machte die SPDGöppingen am Samstag, 11.6.22, eine Wanderung auf den Hohenstaufen.
Vom Parkplatz am Ende der Alten Steige ging es in die Grabengasse nach Hohenstaufen und von dort über die Ailstraße ins Naturschutzgebiet „Spielburg“, wo die Sommerblumen sich zur Zeit voll entfalten. Diese Blütenpflanzen, so der Naturschutzwart Wolfgang Rapp, seien die Futterbasis für Schmetterlinge und Wildbienen, die sich zur
Freude der Wanderer reichlich zeigten.

 

 
Roter Stammtisch mit Jonas Weber (MdL)

Seit zwei Jahren treffen sich SPD-Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger zu regen Diskussionen in ansprechendem Ambiente im Wiener Kaffeehaus am Göppinger Bahnhofsplatz. Um aktuelle Informationen „aus erster Hand“ zu erhalten, werden von Zeit zu Zeit Landes- oder Bundespolitiker*innen eingeladen.

So besuchte uns am  01.06.2022 um 19 Uhr der Landtagsabgeordnete Jonas Weber. Er ist Mitglied des Ausschusses für Ernährung, Ländlicher Raum und Verbraucherschutz Landwirtschaftsausschuss. Die Förderung des ländlichen Raums, Tierschutz, Landschaftspflege und -entwicklung sowie Land- und Forstwirtschaft sind seine zentralen Themen. Ebenso zählt der generelle Verbraucherschutz zu seinem Kompetenzbereich. Ein weiterer Schwerpunkt Weber`s ist der Datenschutz, hier ist er Medienpolitischer Sprecher, sowie Strafvollzugsbeauftragter für  die SPD-Landtagsfraktion.

 
Friedensaktion - 1000 Kraniche

Martina Heer (Vorstandsmitglied SPD OV und Vorsitzende des Sozialverbands VdK Göppingen) - setzte eine gute Idee um - und damit ein beeindruckendes Zeichen:
zusammen mit Mitgliedern der SPD, (Karl-Heinz Kühn, Hilde Huber) Mitgliedern der Europa-Union,  Freunden und Passanten faltete sie in der Fußgängerzone in Göppingen am 21.05.2022 Kranich um Kranich. Gespräche über den Krieg in der Ukraine und die Sehnsucht nach Frieden inbegriffen. Menschen waren ergriffen und hilfsbereit, sich dieser Aufgabe zu widmen: Kraniche falten und Frieden stiften, jeder zunänchst in seinem Umfeld. Die 1000 Kraniche in ihrem drei Standröhren sollen nun einen dauerhaften Platz finden. ..

 
Mehr Raum für Kultur in Göppingen

SPD-Ortsverein Göppingen spricht mit „Rahmen 18“ über Orte für Kulturschaffende

Göppingen. Seit einigen Jahren finden Künstler*innen in der Pfarrgasse 18 in der Göppinger Innenstadt eine Anlaufstelle, um alternatives Programm zu machen. Das können auch Lesungen und Theateraufführungen sein. Aktuell finden hier an den Dienstagabenden regelmäßig Band-Proben in wechselnder Besetzung statt. Dafür stellen die engagierten Betreiber*innen Rike und Boris Bader mit dem Subkulturzentrum „Rahmen 18“ Räumlichkeiten zur Verfügung.

 

 

fbinsta spdmitgliedwerdentwitteryt