Kandidat*innen zur Gemeinderatswahl II

Serap Ekerbicer

Name:
Serap Ekerbicer

52, gesch., 2 Kinder, Familienhelferin AWO,

Ich kandidiere, weil ich selbst von Migration und Integration betroffen war. Nun bin ich sowohl beruflich als auch ehrenamtlich als interkulturelle Familienhelferin in Göppingen aktiv für Eltern, Kinder und Jugendliche

 

Florian Smarsly

Name:
Florian Smarsly

32, ledig, selbstständig,
Gesundheitscoach & psych. Berater
Notfallseelsorger, Prüfer IHK, akt. Mitgl. Wirtschaftsjunioren GP, Mitgl. Deutscher FachverbandnCoaching, ehem. Betriebsratsvorsitzender

 

Julia Schlipf

Name:
Julia Schlipf

36, verheiratet, 2 Kinder, Angestellte im Bereich Projekte und Prozessoptimierung,
Vors. Elternbeirätin Naturkindergarten Bezgenriet, TV Bezgenriet
"Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die Stadtbezirke und familienpolitischen Themen mehr Beachtung finden und wir
einen gemeinsamen Weg zu einem friedlichen und sozialen Miteinander gehen."

 

Daniel Marza

Name:
Daniel Marza

42, verheiratet, 2 Kinder, Advocat,
aktives Mitglied SPD Göppingen

 

Annemarie Scherr

Name:
Annemarie Scherr

64, verw., 2, Sozialwirtin,
Mitgl. Christl. Kirche Kinder- und Jugendarbeit, Mitinitiative gemeinsames Mittagessen für SeniorInnen, Mitgl. Musikverein Faurndau
"Nur der gemeinsame respektvolle Umgang aller Generationen bringt uns vorwärts. Das Große beginnt im Kleinen, das vor Ort stattfinden muss."

 

Dr. Witgar Weber

Name:
Witgar Weber

69, verheiratet, 1 Kind, 2 Enkel, Jurist, zuletzt Geschäftsführer


Die Arbeit im Göppinger Gemeinderat braucht unbedingt neue Impulse. Dazu gehören auch neue Gesichter. In meinem Berufsleben durfte ich sehr unterschiedliche Dinge machen und konnte dabei breite Erfahrungen sammeln. Auch meine ausgleichende Art wäre sicher kein Schaden für dieses Gremium. Aus unserer Stadt müssen wir mehr machen!

 

Birgit Hess

Name:
Birgit Hess

61, verheiratet, 2 Kinder, 1 Enkel, Sprachförderkraft,
Geschäftsführung Kinderschutzbund, Projekt leitung Anna&Marie

 

Heiko Herzig

Name:
Heiko Herzig

50, gesch., 3 Kinder, Korrektor / Editor


„Ich kandidiere, weil der frische Blick eines Zugezogenen neue Sichtweisen ermöglichen kann.“

 

Simone Mendl

Name:
Simone Mendl

46, verheiratet, 2 Kinder, selbstständig,

 

Bernhard Reik

Name:
Bernhard Reik

52, Elektroniker
Bezirksbeirat Bartenbach seit 2006, Mitgl. SPD-OV GP, Mitgl. erw. Vorstand TSV Bartenbach, Mitgl. Verein zur Förderung des Handballsports in Bartenbach (VFHB)

 

Manuela Magarelli

Name:
Manuela Magarelli

55, verheiratet, 2 Kinder,Erzieherin,

„Ich setze mich für eine bessere Kinderbetreuung, gerechte Bildungschancen und für eine gute Berufsausbildung junger
Menschen ein. Weil unsere Kinder die Zukunft sind, gehören sie an erster Stelle der Gesellschaft.“

 

Dr. Mouham Tanimou

Name:
Mouham Tanimou

51, verheiratet, 3 Kinder, Elektroingenieur
"Ich kandidiere für den Gemeinderat, um mitzuwirken, Göppingen zu einer noch lebenswerteren Stadt zu machen"

 

Sieglinde Gebhardt

Name:
Sieglinde Gebhardt

70, 1 Kind, Dipl.-Ing. Umwelttechnik, Rentnerin,

Mitgl. SPD; Cleanup: Müllsammelaktionen mit Interessierten sowie Gruppen von Kindern und Jugendlichen, Freiwilligenagentur: Vermittlung von Freiwilligen an Einrichtungen mit Bedarf; Stadtseniorenrat: Leitung und Gestaltung des Offenen Singens im Bürgerhaus; Akkordeonorchester Ebersbach AOE e.V.: aktive Spielerin und Mitarbeit im Vorstand

 

Norbert Günter

Name:
Norbert Günter

64, ledig, 1 Kind, kaufm. Angestellter,
Familienpate in Göppingen seit 2018, Kassierer Arbeitsgemeinschaft Netzwerk Familie BW seit 2023, ehrenamtl. Unterstützung von LehrerInnen in der Südstadt Grundschule seit 2024

 

Annette Krotz

Name:
Annette Krotz

64, ledig, Techn. Betriebswirtin/Sport ökonomin (FH),
Mitgl. SPD OV Faurndau, Vors. Orgateam Dorffest Faurndau, Mitgl. FVF, Framebreakers

 

Matthias Weiss

Name:
Matthias Weiss

51, verheiratet, 2 Kinder, Fahrdienstleiter


Stv. Bezirksbeirat in Holzheim seit 1996, Prädikant in der Evang. Landeskirche Württemberg, Vorstandsmitglied im Verein „Ein neuer Zug im Kreis e.V.“, Förderverein der Hermann-Hesse-Realschule und Bahn-Sozialwerk Göppingen. Mitgl. im Singkreis Evang. Kirchengemeinde Holzheim-Schlat,
Mitgl. Lokalbahn der Ulmer Eisenbahnfreunde und Omnibusclub Göppingen

 

Birgit Gisela Deiss

Name:
Birgit Deiss

70, verh., 2, Dipl.Sozialpädagogin i.R.,

Bezirksbeirätin, Mitgl. BUND e.V., NABU GP, Björn Staiger Stiftung, Deutsche Rettungsflugwacht, Turnerschaft GP

„Ich interessiere mich sehr für die lokale Politik und möchte mitsprechen und mitgestalten.“

 

Soner Özhan

Name:
Soner Özhan

43, verheiratet, 3 Kinder,
Dipl.-Ing. Technologiemanagement,
Stv. Elternbeirat Grundschule im Stauferpark
Vereinsratmitgl. Frisch Auf Göppingen

 

Barbara Reik

Name:
Barbara Reik

73, 2 Kinder, 6 Enkel,
Selbstständig als TaiChi-Coach und Autorin

akt. Mitgl. Im Kneipp Verein GP, in der AG der Gästeführer im Kreis GP, Mitgl. Hospizbewegung Kreis GP, Malteser Hilfsdienst, WWF, Bewegung, Entspannung in Schulen, Kindergärten und Seniorenheimen, Benefizlesungen, z.B. für Ärzte ohne Grenzen.

„Ich möchte das Interesse an unserer regionalen Geschichte der Staufer wecken.“

 

Susanne Brecht

Name:
Susanne Brecht

76, verh., 2 Kinder, Pens. Amtsinspektorin der Justiz,
42 Jahre SPD Mitgl., Gemeinderätin von 2009 bis 2014.
„Ich kandidieren noch einmal, weil ‚Aufstehen‘ und klare Kante zeigen wieder wichtig ist."

 

Christine Schlenker

Name:
Christine Schlenker

66, verh., 2 Kinder, 2 Enkel, Krankenschwester/ Trauerbegleiterin,

Stadträtin SPD Göppingen, Mitgl. Geschichts- und Altertumsverein, Stadtseniorenrat, ODEONe.V., Ver.di Vorstandsmitgl. AWO Kreisverband, Liederkranz Eislingen, stv. Vors. efa-eislingen

 

fbinsta spdmitgliedwerdentwitteryt