SPD beschließt Programm zur Kreistagswahl

Neue Impulse für eine starke Wirtschaft, mehr soziale Sicherheit und eine bessere Infrastruktur: Dafür setzen sich die Sozialdemokraten im Kreis Göppingen in ihrem Kreistagswahlprogramm ein, das bei einer Kreismitgliederversammlung verabschiedet wurde. „Wir freuen uns, mit starken Kandidierenden auf unseren Listen für einen zukunftsfähigen und lebenswerten Landkreis Göppingen zu werben“, begrüßt die Ortsvereinsvorsitzende und Kreisrätin Hilde Huber die beschlossenen Programmpunkte.
„Unser Ziel ist es, den Zusammenhalt im Landkreis zu stärken und ein neues Wir-Gefühl zu entfachen. Wir sind überzeugt: Dies gelingt mit mutigen Konzepten, die an den konkreten Problemen der Menschen ansetzen und deren Lebenschancen Stück für Stück verbessern“, betont die SPD-Kreisvorsitzende Sabrina Hartmann. Umso wichtiger sei es, den Landkreis zukunftsfest zu machen und die richtigen Entscheidungen für notwendige Investitionen zu treffen.

 

Kandidatinnen und Kandidaten 2024

Kommunalwahl 09.06.2024 Gemeinderatswahl und Kreistagswahl

Wir freuen uns sehr, dass sich interessante und kompetente Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Schichten der Göppinger Bevölkerung 
für den Gemeinderat und den Kreistag auf unseren SPD Listen zur Wahl zu stellen.

 

Kommunalwahlvorbereitung der SPD

Die Göppinger und Faurndauer SPD nominierten im Rahmen einer sehr gut besuchten Mitgliederversammlung  die Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehenden Kommunalwahlen im Juni 2024.  

Es gab schon im Vorfeld große Zufriedenheit über die schon seit Längerem  komplett gefüllten Listen mit vielen jungen und guten Kandidatinnen und Kandidaten.

 

Bahnhofsaktion zur Bundestagswahl am Montag nach dem Triell.

Olaf Scholz gewann mit seinen klaren und kompetenten Aussagen mit großem Vorsprung das Triell am 12.09.2021! Sein auf Respekt aufbauender Wahlkampf, seine kompetente und solide Darstellung des Wahlprogramms kommt bei den Bürgerinnen und Bürgern gut an. Herzlichen Glückwunsch - und auf zum Endspurt!
Mit großem Einsatz packten Genossinnen und Genossen die ganze Nacht nach dem Triell  im SPD Büro die "Vespertüten" mit Äpfeln, dem Wahlprogramm und den Streichhölzern "Auch hier sind wieder nur die Roten zu gebrauchen" - für den gesamten Landkreis. Frühaufsteher der SPD verteilten diese Vitamingrüße der SPD dann an den Bahnhöfen entlang des Filstales an die sichtlich überraschten und erfreuten Fahrgäste.
Eine gelungene Aktion fanden Martina Heer, Hilde Huber, Gunther Reiber und Norbert Günter vom Ortsverein Göppingen.

 

Hilde Huber

SPD Ortsvereinsvorsitzende Göppingen

 

Start in den Bundestagswahlkampf

Mit doppelter Unterstützung des Bundeskabinetts startete die SPD Göppingen  in den Bundestagswahlkampf. Sowohl Bundesarbeits- und Sozialminister Hubertus Heil wie auch die amtierende Bundesjustiz- und Bundesfamilienministerin Christine Lambrecht kamen in den Landkreis Göppingen.

 

fbinsta spdmitgliedwerdentwitteryt