Energiesicherheit in Göppingen

Die Stadträtinnen und -räte der SPD Gemeinderatsfraktion hoffen, dass Sie alle einen schönen und erholsamen Sommer genießen durften.

Auch die Kommunalpolitik startet wieder durch, wir freuen uns bereits jetzt auf die Gespräche mit Ihnen und natürlich Ihre Anregungen.

Vorankündigung: Die SPD Gemeinderatsfraktion veranstaltet in Zusammenarbeit mit den SPD Ortsvereinen Göppingen und Faurndau wieder einen Abend aus unserer Reihe "Kommunalpolitik im Dialog".

Thema: "Energieversorgung in Göppingen im Winter 2022"

Termin und Ort: Mittwoch, 5.10. um 19 Uhr bis ca. 21 Uhr im Großen Sitzungssaal des Rathauses Göppingen.

Berichten vom aktuellen Stand der Planungen im Rahmen dieses brisanten und hochaktuellen Themas werden unter anderem der EVF Geschäftsführer Dr. Bernhart sowie weitere Referenten.

Ihre SPD-Fraktion:

Armin Roos, Hilde Huber, Dr. Michael Grebner, Heidrun Schellong,  Christine Schlenker, Hue Tran

Göppinger SPD-Stammtisch mit kontroversen Themen: „Unser Land kann sozial und wirtschaftlich voran kommen!“

„Im 65 Milliarden-Paket der Bundesregierung steckt viel Gutes und Wirksames. In kürzester Zeit wurde es auf den Weg gebracht. Damit kann unser Land sozial und wirtschaftlich voran kommen. Es wäre gut, wenn nun alle politischen Parteien an einem Strang ziehen“, sagte die Vorsitzende Hilde Huber beim jüngsten Stammtisch der Göppinger SPD. Sie hatte öffentlich eingeladen, zu einer konstruktiven offenen Aussprache „über die Lage im Land und die kritischen Stimmen in der Bevölkerung zur Regierungsarbeit“.

Hitze-Aktionsplan für Göppingen

Die Sommer werden "dank" des Klimawandels auch in unserem Land immer heißer, laut der Forschung steigt deshalb die Sterberate besonders bei Älteren in solchen Zeiträumen deutlich an.

Der SPD Gemeinderatsfraktion macht diese Entwicklung große Sorgen, zumal sich dieser (Temperatur-)Trend in den nächsten Jahren noch deutlich verschärfen könnte bzw. wohl auch wird.

Kommunalpolitik im Dialog

Die SPD-Veranstaltung im Rathaus zum Thema "Mobilität in Göppingen" mit verschiedenen Gastbeiträgen (darunter auch einer von der Ersten Bürgermeisterin Almut Cobet) war von den verschiedenen Ansichten und Wünschen zur zukünftigen Mobilitätsentwicklung in Göppingen geprägt.

Kommunalpolitik im Dialog - Veranstaltungsreihe der SPD

Die Zukunft der Mobilität in Göppingen ist derzeit ein heißes Thema in Göppingen, mit emotionalen Diskussionen innerhalb unserer Bevölkerung ebenso wie im Gemeinderat.

Es muss dringend etwas passieren, aber was sind die richtigen (Verkehrs-)Maßnahmen?