Zukunft d

Die SPD Gemeinderatsfraktion bedauert, dass der qualifizierte Mietspiegel aufgrund der fehlenden rechtzeitigen Verlängerung mittlerweile ausgelaufen ist.
Die Stichprobenerhebung für eine mögliche Verlängerung wurde leider versäumt, die Alternative, in der Orientierung an den allgemeinen Preissteigerungsindex eine Erhöhung von über 11% zu beschließen, war logischerweise keine akzeptable Alternative - dies konnte und wollte die SPD Gemeinderatsfraktion den Mieterinnen und Mietern keinesfalls zumuten. Diese werden zur Zeit von der allgemeinen Inflation z.B. im Bereich der Lebensmittel mehr als genug gebeutelt.

 

StadträtInnen nehmen die Zukunft Göppingens in den Fokus

30 Stadträt*Innen und einige Verwaltungsangestellte und Experten, die mit uns die Themen ausführlichst ins Visier nahmen - zwei Tage mit rauchenden Köpfen und guten Beratungen waren die Reise nach Laichingen ins Hotel Post wert.

 

Kraftvoller Politischer Aschermittwoch 2023 der SPD Baden-Württemberg im Forum Ludwigsburg

Bereits weit vor Beginn um 11 Uhr versammelten sich zahlreiche Genossinnen und Genossen im Forum Ludwigsburg zum Austausch und zur politischen Diskussion. 
Die Freude über das Treffen nach der Coronazeit war überwältigend.

 

SPD Göppingen bürgernah

Foto: Peter Maier Heiko Proft, Daniel Linn, Dorothee Schmid-Klingbeil, Hilde Huber, Martina Heer, Alexander Rizman

Klare Zielsetzung für das Jahr 2023
Göppingen. Auch dieses Jahr wird der Ortsverein seiner Devise treu bleiben und die Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern suchen. So hat der SPD-Ortsverein am vergangenen Mittwoch gemeinsam eine klare Zielsetzung für das Jahr 2023 beschlossen: „Wir möchten zuhören und herausfinden, was den Menschen in Göppingen wichtig ist. Wir wissen etwa, welche große Bedeutung es hat, die Attraktivität der Innenstadt zu steigern, um Göppingen zukunftsfähig zu machen“, sagt die Vorsitzende Hilde Huber.

 

 

Kommunalpolitik im Dialog - Veranstaltungsreihe der SPD

Die Zukunft der Mobilität in Göppingen ist derzeit ein heißes Thema in Göppingen, mit emotionalen Diskussionen innerhalb unserer Bevölkerung ebenso wie im Gemeinderat.

Es muss dringend etwas passieren, aber was sind die richtigen (Verkehrs-)Maßnahmen?
 

 

fbinsta spdmitgliedwerdentwitteryt