Bundesverdienstorden für Peter Kunze

Veröffentlicht am 22.05.2021 in Allgemein

Den Verdienstorden für ein "Leben für Andere" - wie es die NWZ im Februar 2020 beim Abschied vom Vorsitz des Stadtseniorenrats schrieb, überreichte Corona-bedingt Oberbürgermeister Alex Maier im Rahmen einer Gemeinderatssitzung an Peter Kunze.

urkunde

Peter Kunze erhielt den Verdienstorden für seinen unermüdlichen Einsatz, als Ortsvereinsvorsitzender der SPD, als Mitarbeiter bei der Ehrenamtsbörse, Vorstandsmitglied des Bündnis für Familie e. V. , Mitarbeiter bei der Seniorenakademie, beim Seniorennetzwerk und Netzwerk Demenz, aktives MItglied im Vorstand des Kreisseniorenrates und in vielen anderen Ehrenämtern. Er war selbst auch ehrenamtlicher Demenz- und Seniorenpate. Und - Europa liegt im am Herzen, so hatte er auch hier einige Jahre den Vorsitz der Europaunion inne, um eine Auswahl seines beispielhaften Wirkens aufzuzählen. Sein letztes Werk: Die "Vorsorgemappe" - des Kreisseniorenrates, die maßgeblich SEIN Werk darstellt.

Peter Kunze erwarb sich durch seine Arbeit, seine breiten Kenntnisse und sein immer korrektes Auftreten hohes Ansehen über alle Parteigrenzen hinweg.

Die SPD Fraktion und der SPD  Ortsverein sagen DANKE - und wünschen Peter Kunze von ganzem Herzen alles Gute!

Lieber Peter, Alles Gute - Deine Genossinnen und Genossen!

 

fbinsta spdmitgliedwerdentwitteryt