Konzept zur Innenstadt

Veröffentlicht am 17.05.2021 in Gemeinderatsfraktion

Die SPD Gemeinderatsfraktion freut sich, dass der neu eingesetzte Impfbus in Göppingen es vielen Menschen ermöglicht, schneller als erwartet einen Schutz gegen das Corona-Virus zu erhalten.

Bei hoffentlich schnell weiter fallenden Inzidenzahlen müssen bereits jetzt die entsprechenden konkreten Lockerungskonzepte erarbeitet werden, denn die Bürgerinnen und Bürger warten sehnlichst auf die Öffnung der Gastronomie, Läden und Bäder. Auch die Vereine benötigen dringend eine Öffnungsperspektive, der teilweise auftretende Mitgliederschwund ist ein drastisches Warnsignal..

Wenn dann auch wieder richtig Leben in die Innenstadt zurückkehrt, wird die Erarbeitung eines zukunftsfähigen Verkehrskonzeptes (ÖPNV, Rad, Fußgänger...) für die Göppinger Innenstadt umso wichtiger.

Eine noch bessere Vernetzung der verschiedenen Mobilitätsformen gewinnt damit weiter an Bedeutung.

Dies wird eine wichtige Aufgabe im Rahmen der noch ausstehenden Mobilitätsklausur des Gemeinderates sein, welche die SPD Fraktion schon vor längerer Zeit beantragt hatte.

Armin Roos, Hilde Huber,

Dr. Michael Grebner, Heidrun Schellong,