SPD Gemeinderatsfraktion vor Ort in Holzheim

Veröffentlicht am 04.07.2022 in Gemeinderatsfraktion

Die SPD Gemeinderatsfraktion besuchte im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe " SPD-Fraktion vor Ort" den Stadtbezirk Holzheim.

Los ging es mit der Besichtigung des "Stiftungswägeles" in Ursenwang.
Die SPD - Fraktion macht sich schon seit einigen Jahren für die Etablierung von Stadtteilentwicklungskonzepten stark, unter anderem auch für Ursenwang.  Um so erfreulicher, dass es hier eine erste Umsetzung gibt.

Frau Eisenhauer berichtete über ihre erfolgreiche Arbeit, es gibt enorm viele und glücklicherweise auch gut besuchte Veranstaltungen in und an diesem sehr zentralen Treffpunkt. Das zeigt deutlich, wie groß der Bedarf der Menschen nach einem zentralen Treffpunkt ist - zum Reden, sich auszutauschen oder auch gemeinsam etwas zu unternehmen.
Die engagierte Arbeit von Frau Eisenhauer sowie ihren Mitstreiterinnen und -streitern ist wahrlich ein Vorbild für dringend benötigte Stadtteilentwicklungskonzepte in den übrigen Stadtteilen.
Im Anschluss daran stellte die Holzheimer Bezirksamtsleiterin Marion Daume zusammen mit weiteren städtischen Mitarbeitern vor Ort die spannenden baulichen Entwicklungen im Holzheimer Ortskern vor.

Egal ob die tolle Weiterentwicklung des gut besuchten Spielplatzes am Erich-Mühsam-Platz, wo der nächste Ausbauabschnitt bereits ansteht, der dringend notwendige Umbau (Brandschutzsanierung) der "historischen" Grundschule mit der Errichtung eines gesetzlich vorgeschriebenen zweiten Fluchtwegs oder die schnell voranschreitende Sanierung der Durchgangsstraße - die SPD Gemeinderatsfraktion freut sich sehr darüber, dass sich viel Positives in der Holzheimer Ortsmitte bewegt und die Zukunft dort aktiv gestaltet wird.

Armin Roos, Hilde Huber,
Dr. Michael Grebner, Heidrun Schellong,