Stadthaushalt 2021

Veröffentlicht am 11.01.2021 in Gemeinderatsfraktion

Die Stadt Göppingen startet ungewöhnlicher Weise ohne einen bereits vom Gemeinderat verabschiedeten Haushalt in das neue Jahr, was der finanziellen Unsicherheit bei der Abschätzung der Einnahmen und Zuweisungen - verursacht durch die Corona-Pandemie - geschuldet ist.

Nachdem dieser Artikel aufgrund der anstehenden Landtagswahl (und der daraus resultierenden Karenzzeit für Fraktionsbeiträge im Geppo) für die nächsten 8 Wochen leider der letzte sein wird, möchten wir Sie an dieser Stelle noch ganz kurz über die Zielrichtung unserer geplanten Haushaltsanträge informieren - große finanzielle Sprünge sind in diesem Jahr aber sicherlich nicht möglich, Anträge für Maßnahmen, die richtig viel Geld kosten, sind deshalb kaum möglich.

So werden wir dieses Jahr wieder Anträge zur Unterstützung z.B. von Familien und Schülern, Förderung der Stadtbegrünung, zum Vogelschutz, zu den Jugendtreffs, Hilfe für ältere Mitbürgerinnen und -bürger und noch einiges mehr stellen - alles Maßnahmen, die dem sozialen Zusammenhalt und einem attraktiven Lebens- und Wohnumfeld in unserem Göppingen dienen.

Die Anträge der SPD-Fraktion können Sie nach deren Einbringung in die Haushaltsberatungen im Februar auf unserer Homepage www.spd-goeppingen.de nachlesen.

Die SPD Gemeinderatsfraktion wünscht Ihnen allen nochmals ein gutes und gesundes Jahr, wir stehen natürlich auch im Jahr 2021 gerne für Ihre Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Armin Roos, Hilde Huber,

Dr. Michael Grebner, Heidrun Schellong,