SPD Gemeinderatsfraktion besuchte Faurndau

Veröffentlicht am 22.05.2023 in Gemeinderatsfraktion

Die SPD Gemeinderatsfraktion besuchte im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe "SPD Gemeinderatsfraktion vor Ort "den größten Göppinger Stadtbezirk Faurndau.
Fast 30 Personen begleiteten die Fraktion auf dem Besichtigungsweg durch den alten Ortskern um Stiftskirche und Freihof herum.

Die Bürgerinnen und Bürger gaben wichtige Rückmeldungen zu den anstehenden Projekten wie z.B. zum geplanten Neubaugebiet Freihof sowie zur geplanten Erweiterung der Kita im Freihof.
Gerade die Planung für das Bringen und die Abholung der Kinder ergab einige kritische Anmerkungen aus den Reihen der Faurndauerinnen und Faurndauer, da eine Zufahrt für Autos an dieser Stelle schwierig bis fast unmöglich ist, und in der Vergangenheit eine mangelnde Zufahrt in anderen  Kindertagesstätten zu einigen Problemen geführt hatte.
Hier hoffen die Bürgerinnen und Bürger ebenso wie die SPD Fraktion, dass die Verwaltung mit ihrem Konzept richtig liegt und die Kinder wirklich zu Fuß in die Kita kommen werden.

Der weitere Weg dieser Besichtigungstour führte am alten Kleemann-Areal in der Hildenbrandstraße vorbei.
Das Konzept der Bauverwaltung für die weitere Entwicklung dieses Geländes ist spannend und wurde von den anwesenden Anwohnern grundsätzlich auch begrüßt, allerdings gibt es einige historische Gebäude und auch wertvolle alte Bäume, die bestmöglich geschützt werden sollten .
Der informative und gelungene Abend klang dann noch in großer, aber gemütlicher Runde bei intensiven Diskussionen in der "Galerie Stepanek" aus.

Armin Roos, Hilde Huber, Dr. Michael Grebner, Heidrun Schellong, Christine Schlenker, Hue Tran