Sommerfest der SPD im Waldeckhof

Veröffentlicht am 18.08.2023 in Veranstaltungen

Langjährige Mitglieder erhielten ihre Ehrungsurkunden

Im Rahmen ihres Sommerfestes im Waldeckhof ehrte die Göppinger SPD  ihre langjährigen Mitglieder. So traten 1958 Ernst Birzele (langjähriger Stadt- und Kreisrat) und 1963 sein Bruder Frieder Birzele (Innenminister des Landes B-W. a.D.) in den Göppinger Ortsverein ein, wurden somit für 65 bzw. 60 Jahre geehrt. Ebenso für 60 Jahre Mitgliedschaft erhielt Brunhilde Frasch ihre Urkunde. Immerhin 50 Jahre ist der Göppinger Sozialbürgermeister a. D. und Ministerialdirektor a.D. Jürgen Lämmle SPD-Mitglied. Peter Maier, der seit vielen Jahren als Kassier im Ortsverein tätig ist bringt es auf 25 Jahre. Auf 10 Jahre aktives Ehrenamt  blickt die Vorsitzende Hilde Huber zurück, ebenso Walter Scheck, ehem. Pfarrer in Faurndau.


Mit vorzüglicher Bewirtung durch das Waldeckhof-Team genossen die Mitglieder das Beisammensein und die Rückschau auf viele aktive Jahre im Sinne der Werte der SPD: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Für diese Wert gilt es derzeit wieder vehement einzustehen, ja sie zu  verteidigen. 
 „Die SPD ist unentbehrlich, wird dringend gebraucht und muss sich das mit dem nötigen und auch berechtigten Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen immer wieder klar machen“, gerade in dieser herausfordernden Zeit, so Ernst Birzele. Gemeinsam stimmten sich die Mitglieder auf die kommende Zeit und die Themen des Kommunalwahlkampfes ein. Lokale Themen wie gutes Wohnen und Arbeiten sind dabei vorrangig. Gute Bildung für Kinder, Jugendliche, sowie Erwachsene im Rahmen der wirtschatlichen und industriellen Transformation sind die großen Herausforderungen, die neben den Klimaschutzmaßnahmen für eine lebenswerte Stadt und ihre Quartiere vorrangig vorangebracht werden müssen.

v.links nach rechts:VS Hilde Huber, Jürgen Lämmle, Ernst Birzele, Peter Maier, MdB Heike Baehrens
es fehlen: Brunhilde Frasch, Frieder Birzele und Walter Scheck.

 

fbinsta spdmitgliedwerdentwitteryt