Politikstart 2023

Veröffentlicht am 13.01.2023 in Gemeinderatsfraktion

Die SPD Gemeinderatsfraktion wünscht Ihnen allen, liebe Göppingerinnen und Göppinger, ein gutes und gesundes Jahr 2023.

Silvester liegt gefühlt schon wieder weit hinter uns, und in dieser Woche startet auch die Kommunalpolitik wieder voll durch in die erste Sitzungswoche.

In den Ausschüsse werden die Vorberatungen durchgeführt, und es stehen schon wieder einige Themen mit einer gewissen Brisanz auf der Tagesordnung.

So wird zum Beispiel über die Ergebnisse der Straßenzustandserfassung diskutiert werden, immer ein Thema, bei welchem vor allem die Defizite bei der Straßenunterhaltung zu Tage treten - aber Sanierungen kosten natürlich viel Geld, das ist allen Beteiligten klar.

Ebenso wird über die nächsten Schritte im Rahmen der Hohenstaufengymnasium-Sanierung gesprochen, auch hier wird die Stadt viel Geld in die Hand nehmen müssen, aber diese Sanierung ist unumgänglich und absolut notwendig im Sinne aller Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte.

Und dann gibt es noch einen mündlichen Bericht über den Waldwirtschaftsplan im Oberholz...

Als SPD Gemeinderatsfraktion bekommen wir häufig sehr kritische Rückmeldungen, wenn alte, schöne und optisch gesund aussehende Bäume gefällt werden, denn ein Wald lebt natürlich einerseits von seiner Erneuerung, aber ebenso von den nicht nur optisch schönen, schattenspendenden und auch ökologisch wertvollen alten Bäumen.

Auch diese Seite ist der SPD Gemeinderatsfraktion sehr wichtig.

Deshalb sind wir auf diesen Bericht sehr gespannt, und wir werden uns bei allen Themen auch im Jahr 2023 bestmöglich im Sinne unserer Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen.

Armin Roos, Hilde Huber, Dr. Michael Grebner, Heidrun Schellong, Christine Schlenker, Hue Tran