Kita-Plätze in Göppingen

Veröffentlicht am 21.03.2022 in Gemeinderatsfraktion

Die SPD Gemeinderatsfraktion begrüßt die Bemühungen der Stadtverwaltung, mit der Schaffung neuer Kitaplätze dem immer noch existierenden Mangel an diesen Plätzen entgegen zu wirken.

 

Die Einrichtung neuer Kitaplätze neben der Kunsthalle sind ein erster, aber wichtiger Schritt in diese Richtung.
Die beschlossene Kita auf den bisher von der Albert- Schweitzer -Schule genutzten Flächen ist grundsätzlich auch ein weiterer Baustein hierfür, aber mittlerweile wird der geplante Aufstellungsort aus Reihen dieser Schule deutlich kritisiert.
Positiv ist, dass die Stadtverwaltung diese Woche deshalb nochmals einen Lokaltermin zur Besichtigung und zu Gesprächen angesetzt hat, die SPD Gemeinderatsfraktion hofft, dass sich hier für alle Seiten befriedigende Lösungen finden lassen, die den Bedenken der Schulverwaltung sowie der Schülerinnen und Schüler durch entsprechende Maßnahmen Rechnung tragen können.

Ihre SPD-Fraktion:

Armin Roos, Hilde Huber, Dr. Michael Grebner, Heidrun Schellong,  Christine Schlenker, Hue Tran

 

fbinsta spdmitgliedwerdentwitteryt