Ingrid Teichmann feierte ihren 85. Geburtstag

Veröffentlicht am 07.12.2020 in Bezirksbeirat

Die  langjährige  SPD Kommunalpolitikerin  Ingrid Teichmann  konnte  am  28. November 2020  ihren  85.  Geburtstag  feiern.  Zahlreiche  Gratulanten  dachten an  diesen  Geburtstag.

Auch  die  SPD Landtagskandidatin  Sabrina  Hartmann  und  der SPD Ortsvereinsvorsitzende  Herbert Schweikardt  gratulierten  Ingrid  Teichmann. Sabrina  Hartmann  hob  in  ihren  Glückwünschen  hervor, dass  die  Jubilarin  damals eine  Vorbildfunktion  hatte,  weil  Frauen  in  der  Politik eine  Ausnahme  waren.  „Das hat sich  heute  erfreulicherweise  geändert“,  so  Sabrina  Hartmann,“was man  an  meiner eigenen  SPD-Kandidatur  für den  Landtag  erkennen  kann“. Herbert Schweikardt  erinnerte  daran,  dass  Ingrid  Teichmann  lange  Jahre im Ortschaftsrat  Faurndau  und  gleichzeitig  Mitglied  im  Gemeinderat  der Stadt Göppingen  und  sogar auch  noch  Kreisrätin  war. „Es  gibt  bis heute  niemanden“, so Schweikardt,   „der  eine  solch  beeindruckende  politische  Bilanz  aufweisen  kann“. Die  Faurndauer  Sozialdemokraten  sind  Frau  Teichmann  in  hohem  Maße  dankbar und  freuen  sich,  dass  die  Jubilarin  ihren  Geburtstag  so  gesund  und  vital feiern  kann.

Herbert Schweikardt Vors. des SPD  Ortsvereins  Faurndau