Ihr Oberbürgermeister für Göppingen

Veröffentlicht am 16.09.2020 in Wahlen

"Martin Müller macht's" - helfen Sie mit!

Liebe Bürger(innen) von Göppingen, liebe Interessierte und Wegbegleiter,

am 18. Oktober 2020 geht es rund:

Göppingen wählt den neuen Oberbürgermeister. Und der soll Martin Müller heißen.

Als parteiloser Kandidat möchte ich, mit tatkräftiger Unterstützung der SPD und deren Ortsvereine Göppingen und Faurndau, in das städtische Rathaus frischen Wind, neue Ideen und innovative Lösungswege bringen. Göppingen soll sich "erneuern", die Kampagne "MMM" erfolgreich sein: mit viel Engagement, Leidenschaft und bitte auch finanzieller Unterstützung - helfen Sie mit!

Wir erleben gegenwärtig die wohl schwierigsten und größten Herausforderungen unserer Zeit. Ich hoffe, wir ziehen die richtigen Lehren aus der Corona-Pandemie. Aber auch in der schönen Hohenstaufenstadt Göppingen müssen mit der OB-Wahl die Weichen neu gestellt und schon bestehende Probleme angepackt werden. Es geht entweder um das stagnierende "Weiter so" mit Guido Till nach dann 16 Jahren oder um ein neues, fortschrittliches und viel persönlicheres "Zukünftig so" mit mir, Martin Müller.

Als 58-jähriger Diplom-Pädagoge, Vater von vier eigenen Kindern und zwei Stiefkindern im Alter von 15 bis 30 Jahren und Gründer wie Geschäftsführer einer Sozialprofitagentur (seit 2011 bis heute), deren Anliegen mitunter darin besteht, benachteiligte Menschen zu einem selbstbestimmteren Leben zu verhelfen, aber auch Persönlichkeiten (Oberbürgermeister, leitende Angestellte und Vorstände in der Wirtschaft, Stars aus der Musikbranche), die im besonderen Maße in der Öffentlichkeit stehen, zu begleiten und beraten, kann ich die Auswirkungen und Folgen der CoronaPandemie durchaus nachvollziehen.

Mit meinem beruflichen Werdegang, ob als Leiter eines Jugendzentrums bzw. einer Beratungsstelle in einem Gemeinwesenprojekt, Dozent an verschiedenen Hochschulen, Trainer in der Unternehmensgründung und Startup-Begleiter, Amtsleiter für Bildung und Soziales, Moderator und - 2 - Mediator sowie Fachberater beim Städtetag Baden-Württemberg (dies von 2012 bis heute), bringe ich zudem viele wichtige Eigenschaften für das Amt des Oberbürgermeisters mit. Dies alles und vieles mehr möchte ich in die Stadt Göppingen einbringen; Göppingen mit seiner vielseitigen und bunten Bürgerschaft, der Multikulti-Gesellschaft, soll nicht "nur" aus dieser Krise gestärkt hervor gehen!

Was ist zu tun oder worauf lege ich Wert?

Hier nur fünf wesentliche Ziele:

  • Stärkung des Wirtschaftsstandortes Göppingen mit Tradition und Innovation, sowie einer ideenreichen "Allianz der Mutigen"
  • Wertschätzung gesellschaftlichen Engagements und Teilhabe wie Bürgerbeteiligungen oder gemeinnützige Vereine nach dem Motto "BürgerMitWirkung"
  • Bessere, weitsichtige und nachhaltige Stadtentwicklung einschließlich seiner Stadtteile unter Aspekten wie Umwelt- und Klimaschutz oder neue Mobilität mit Hilfe eines "QuadroLog", dem gemeinsamen Denken und Handeln von Verwaltung, Politik, Zivilgesellschaft und Wirtschaft
  • Gelebte soziale, generationengerechte und digitale Transformationen im Alltag, in Bildung und Betreuung von Groß und Klein, also ein verändertes "MitEinander"
  • Mehr Lebensqualität in Göppingen, in dem jeder wohnen, arbeiten und sich wohlfühlen kann - jeder hat seine eigene "LebensZeit".

 

Sind Sie einverstanden, so helfen Sie mit und unterstützen mich auf meinem Sprung auf den Rathausstuhl. Die Stadt Göppingen benötigt dringend eine ganz spezifische Art der "Erneuerung". Dafür werbe und stehe ich!

Ich freue mich auch sehr über jegliche finanzielle Unterstützung, denn so ein Wahlkampf kostet für meine Helfer und mich nicht nur Kraft und Zeit, sondern eben auch Geld.

Daher bitte ich um Spenden auf mein Wahlkampfkonto mit der

IBAN: DE04 6106 0500 0275 6870 07

(BIC: GENODES1VGP - Volksbank Göppingen eG)

Verwendungszweck: "Spende OB-Wahlkampf MMM 2020"

Spenden können als Sonderausgaben steuerlich geltend gemacht werden, bis zu € 200,00 reicht dem Finanzamt z. B. eine Vorlage des Kontoauszuges aus. Jetzt bereits sage ich Ihnen zu, dass verbleibende Geldmittel wohltätigen Zwecken dienen sollen. Nun zähle ich auf Ihre Hilfe und letztlich auf Ihre Stimme bei der OB-Wahl im Oktober.

Vielen Dank!

Freundlich grüßt Sie Ihr OB-Kandidat

Martin Müller

 

fbinsta spdmitgliedwerdentwitteryt