Grüngut-Sammelplatz in Faurndau wird endlich saniert

Veröffentlicht am 21.07.2020 in Bezirksbeirat

Trotz drohender Einsparmaßnahmen bei der Stadt Göppingen wird der Grüngutsammelplatz in Faurndau in der zweiten Jahreshälfte 2020 ausgebaut. Der Bezirksbeirat hat diesen Beschluss vorberaten und der Ausschuss für Umwelt und Technik hat ihn gefasst.

Das war ein wichtiges Anliegen der SPD im Stadtbezirk Faurndau, denn bei ungünstiger Wetterlage bot der Sammelplatz ein erbärmliches Bild. Von einer „Schlammschlacht“ hatte SPD-Ortsvereinsvorsitzender Herbert Schweikardt damals gesprochen und einen entsprechenden Antrag im Bezirksbeirat gestellt. Darin forderte er, dass die Stadtverwaltung einen tragfähigen Untergrund einbringen möge, der verhindern soll, dass Anlieferer/innen von Grüngut nicht knöcheltief im Schlamm stehen müssen.
Diese Forderung hat nun Erfolg, denn die Stadtverwaltung will jetzt 220 000,- Euro in die Hand nehmen und den maroden Platz sanieren.
„Ich bin mit dieser Entscheidung der Gremien sehr zufrieden“, so SPD-Bezirksbeirat Herbert Schweikardt, „denn ein intakter Häckselplatz ist auch ein wichtiger Beitrag für eine nachhaltige Umweltpolitik – und die fängt konkret im Kleinen an“.

Herbert Schweikardt
SPD Ortsvereinsvorsitzender Faurndau

 

fbinsta spdmitgliedwerdentwitteryt