Erste Sitzung der SPD-Fraktion Göppingen 2020

Veröffentlicht am 20.01.2020 in Gemeinderatsfraktion

Die SPD Gemeinderatsfraktion legte  in ihrer ersten Sitzung im Jahr 2020 ein erstes Grundgerüst an Vor-Ort-Terminen sowie öffentlichen Veranstaltungen im ersten Halbjahr fest.

So wird zum Beispiel der Vor-Ort-Termin der Agenda 2030 am Dienstag, dem 18.2. in Holzheim von uns zu einem Besuch dieser Veranstaltung genutzt werden, weitere Besichtigungen sind an diesem Abend geplant, wohl auch die Besichtigung des Ortskerns von Ursenwang, für diesen Ortsteil haben wir ja einen Haushaltsantrag zur Quartiersentwicklung im Rahmen der Beratungen zum Haushalt 2020 gestellt.

Für den 13.5.2020 plant die SPD-Gemeinderatsfraktion die nächste Veranstaltung (aller Voraussicht nach im Rathaus) im Rahmen ihrer seit Jahren laufenden Reihe „Kommunalpolitik im Dialog“.

Geplant ist aktuell,  das Thema „Verkehr in Göppingen“ auf die Tagesordnung zu setzen – diese Veranstaltung wird thematisch den vielfältigen Individualverkehr (Auto, Fahrrad…..) und die Parksituation genauso umfassen wie den Öffentlichen Nahverkehr, der immer mehr an Bedeutung gewinnt (und das auch tun muss…). Auch der Gemeinderat wird zu diesem Thema im Laufe des Jahres noch eine Klausur abhalten.

Für den 26.5.2020. ist ein Vor-Ort-Besuch in Faurndau eingeplant – Themen sind neben dem aktuellen Stand des SPD-Haushaltsantrags „Anbindung an die Filslandschaft Faurndau“ auch die aktuellen Entwicklungen im Ortskern (Einzelhandelsproblematik am Hirschplatz, Weiterentwicklungen in der Stiftstraße und dem Freihof).

Weitere Termine und Aktionen der SPD-Gemeinderatsfraktion geben wir noch in den nächsten Wochen bekannt.

Ihre SPD-Fraktion:

Armin Roos, Hilde Huber, Dr. Michael Grebner, Heidrun Schellong, Christine Schlenker, Hue Tran