Einsatz für einen sozial ausgewogenen Haushalt

Veröffentlicht am 27.09.2021 in Gemeinderatsfraktion

Die Stadt Göppingen muss bzw. will sparen, dies war auch bereits in der Presse zu lesen. Die Stadtverwaltung legte dem Gemeinderat ein "Sammelsurium" von möglichen Einsparungsmaßnahmen und Einnahmesteigerungsmöglichkeiten (z.B  über Gebührenerhöhungen) zur Beratung vor.

Die entsprechenden Einsparungen können fast nur im Bereich der Freiwilligkeitsleistungen im Ergebnishaushalt erfolgen, also besonders in den Bereichen Soziales und Kultur.
Die SPD Gemeinderatsfraktion wird sich hier auch für den Haushalt 2022 für einen sozial ausgewogenen Haushalt einsetzen, Kinder, Familien, Kultur und Vereine (um nur einige Beispiele zu nennen) haben die enormen Probleme, die Covid-19 verursacht haben, bei weitem noch nicht überwunden, die SPD-Fraktion wird darauf achten, dass eventuell mehrheitlich beschlossene Einschnitte bei den Göppinger Bürgerinnen und Bürgern nicht noch zu weiteren Problemen oder gar Problemverschärfungen führen.

Armin Roos, Hilde Huber,
Dr. Michael Grebner, Heidrun Schellong,