Vorstand

Hilde Huber

Vorsitzende

Wilhelm-von-Eiff-Weg 9
73035 Göppingen
Tel.: 07161- 72526
Handy: 0179 2026686

E-Mail: hilde.huber@spd-goeppingen.de

Aufgabenschwerpunkte: Gute Bildung, Familien, Integration, Frauen und Männer gleichstellen, Kinderarmut bekämpfen, Naturschutz, Mobilität, Wohnen.

  • Erfahre mehr über mich

    Geb. 1958, 2 Kinder, 4 Enkel, langjährige Leitung in der Pädiatrie, aktuell Patientenmanagement Pädiatrie und Geburtshilfe, Vorstandsmitglied Lokales Bündnis für Familie, 1. Vorsitzende Netzwerk Familie BW. AK Soziales, KFR, Dt. Kinderschutzbund, Musik auf Schloss Filseck, Mauch´sche Villa, Familienoase Göppingen.

  • Mein Antrieb

    Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Kinder gleiche Bildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bekommen, dass Familien entlastet werden, dass der gesellschaftliche Zusammenhalt auf allen Ebenen gefördert wird und dass die Vielfältigkeit der Kulturen als etwas Positives erlebt werden kann.

  • Aktiv für

    Ausschüsse: Schulen und Soziales, Kultur und Sport, VHS, Aufsichtsrat: Businesspark

 

 

Martina Heer

Stellvertretende Vorsitzende

E-Mail: martina.heer@spd-goeppingen.de

Aufgabenschwerpunkte: Innere Sicherheit, Netzwerkarbeit, gesellschaftliche Teilhabe sozial, integrativ, generationenübergreifend, Wandel der Gesellschaft, Europa

  • Erfahre mehr über mich
    Geb. 1967, Verwaltungsfachwirtin, Kreis- und Ortsverbandsvorsitzende Sozialverband VdK Göppingen, stv. Kreisvorsitzende Europa-Union e.V. Kreis Göppingen, Polizeibeirätin der SPD Ba-Wü, Mitglied d. Vorstands AG AsF Kreis Göppingen, Sprecherin Kreisfrauenrat Göppingen, Beisitzerin Kreis Göppingen nazifrei, Personalrätin, Mitglied im Vorstand der DPolG Kreisverband Göppingen

 

 

Heiko Proft

Stellvertretender Vorsitzende/r

Heiko Proft

E-Mail: heiko.proft@spd-goeppingen.de

Aufgabenschwerpunkte: Bildung und Kultur, Homepagepflege

  • Erfahre mehr über mich

    Geb. 1981, Vorstandsmitglied SPD-OV Göppingen seit April 2019.

    Mitglied bei:  Stolperstein Initiative Göppingen, Kreis Göppingen Nazifrei,

  • Mein Antrieb

    Solidarität, Zusammenhalt, Menschlichkeit für eine neue Gesellschaft in modernen Zeiten

  • Aktiv 

    Themen: Bildung & Kultur, Transparenz, Gemeinwohlökonomie

    Pflege der Homepage

 

 

Peter Maier

Kassierer

Marktstraße 31
73033 Göppingen

E-Mail: peter.maier@spd-goeppingen.de

Aufgabenschwerpunkte: Umgang mit Populisten KGN e.V.  (Kreis Göppingen Nazi frei)

  • Erfahre mehr über mich

    Geb. 1969, verheiratet, IT-Systemadministrator, Vorstand SPD Göppingen, Kreis Göppingen nazifrei e.V., Fabrik für Kunst und Kultur e.V.

 

 

Daniel Linn

Schriftführer

Rechberghäuser Weg 54/4
73035 Göppingen
E-Mail:daniel.linn@spd-goeppingen.de

  • Mein Antrieb

    Ich bin in der SPD, weil ich mich für Bildungsgerechtigkeit, die Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die Rechte von queeren und nicht-binären Menschen einsetzen möchte. Ich glaube an ein soziales Deutschland, in welchem jede Bürger*in für ein solidarisches Miteinander einsteht und gegen Hass und Hetze aufsteht.

 

 

Alexander Rizmann

Beisitzer

Karl-Weber-Str. 19
73037 Göppingen
Telefon: 0170 1112188

E-Mail: alexander.rizman@spd-goeppingen.de

Aufgabenschwerpunkte: Gegenseitiger Respekt, Sicherheit in der Stadt, Förderung des Handwerks

  • Erfahre mehr über mich

    Beruf: Dipl. Verwaltungs- Betriebswirt

    Familienstand, Kinder:  verheiratet

    Ich wohne im Stadtteil: Göppingen - Holzheim

  • Mein Antrieb:

    Die Menschen erwarten eine glaubwürdige und verlässliche Politik. Es sollte eine Politik sein, die sich den Realitäten stellt.

  • Ich arbeite im Vorstand des Ortsvereins mit, weil:

    jeder von uns seinen Beitrag leisten sollte, damit unser Zusammenleben funktioniert. Diese Überzeugung ist für mich der Antrieb, mich in der Politik zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen. Die Menschen erwarten zurecht eine glaubwürdige und verlässliche Politik. Eine Politik, die mit Vernunft und Augenmaß das Kostbare unserer Heimat bewahrt und die Chancen und Stärken unseres Landes für eine gute Zukunft nutzt.

  • Mein Wunsch für Göppingen und seine Bürgerinnen und Bürger:

    Ich setze mich mit meiner Partei für ein soziales, gerechtes und solidarisches
    Göppingen ein. Indem wir gerne, sicher und in guter Nachbarschaft leben und man den Bürgerinnen und Bürger wieder zuhört.

    Für eine Politik, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt.

 

 

Daniel Schindler

Beisitzer

Kaiserbergsteige 9
73037 Göppingen-Hohenstaufen

E-Mail: daniel.schindler@spd-goeppingen.de

Aufgabenschwerpunkte: Attraktive Jugendangebote, Flexible Lebensarbeitszeit, Beitrag von Unternehmen und Besserverdienenden zum Steueraufkommen

  • Erfahre mehr über mich

    Geb.1968, verheiratet, 2 Kinder, GYMN. Lehrer, Bezirksbeirat Hohenstaufen, Trendsportclub-Hohenstaufen 1. Vorstand, WRIV Skateboardbeauftragter/ BA-WÜ (bzgl Olympia Tokio 2020)

     

  • Mein Antrieb

    "Es gibt nicht Gutes, außer man tut es!" (Erich Kästner)

 

 

Dorothee Schmid-Klingbeil

Beisitzerin

Müglitzer Weg 6
73033 Göppingen
Tel.: 07161- 12970

E-Mail: dorothee.schmid.klingbeil@spd-goeppingen.de

Aufgabenschwerpunkte: Bezahlbarer Wohnraum in Göppingen, Einwanderungsregelungen

  • Erfahre mehr über mich

    Geb.1948, verheiratet, Studienkreis-Leiterin. Mitglied im Kulturverein, aktiv bei "theaterfüreinjahr", Eislinger Frauen Aktion efa.

  • Mein Antrieb

    "Soziale Gerechtigkeit bewegt mich - dafür will ich mich zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger einsetzen."

 

 

Andreas Völkl

Beisitzer


Mobil: +4915739135519
E-Mail: andreas.voelkl@spd-goeppingen.de

Aufgabenschwerpunkte: Soziales und Sport, Kinder, Jugendliche, Bildung (Kita, Schulen, ...), Gender, Sport: v.a. Fußball, Pflege der Facebook-Seite

  • Erfahre mehr über mich

    Geb. 1995, ledig, Sozialarbeiter/ Sozialpädagoge (B.A.)

    Vorstandsmitglied SPD-OV und SPD-KV, Kreisdelegierter SPD-GP, KGR St. Josef; akt. Mitglied u. Vorstandsmitglied MV Faurndau; akt. Mitglied. TV Jebenhausen u. 1. Göppinger SV u. SPD

     

  • Mein Antrieb

    "Ich möchte meine Heimatstadt Göppingen aktiv politisch mitgestalten, wobei ich mich vor allem für Soziales, Kulturelles und Sport einsetzen möchte".

 

 

Revisoren

Joachim Leitow

Monika Maier

 
 

fbinsta spdmitgliedwerdentwitteryt