Wie man Wahlen gewinnt

Veröffentlicht am 20.11.2020 in Wahlen

Schon immer war unsere Demokratie eine Mediendemokratie. Seit geraumer Zeit hat sich das gewandelt. Mittlerweile ist daraus eine Demokratie der sozialen Medien geworden.

Dies wurde auch auf der konstituierenden Vorstandssitzung des SPD Ortsvereins Göppingen überdeutlich. Als Gast freute sich die Vorsitzenden Hilde Huber, Sabrina Hartmann, Landtagskandidatin der SPD, begrüßen zu können. Es sprudelte nur so von Ideen wie auf Facebook und Co. für ihre Wahl geworben werden kann.

Doch gelte es auch Menschen zu erreichen  denen einfaches Zeitungslesen reicht. Ja, die gibt es auch noch! Stellen doch gerade diese Menschen einen großen Teil der SPD Wählerschaft. Hier punktet Sabrina Hartmann mit Idee wie z.B. „Zuhör-Karten“, die sie an die Haushalte verteilt. Rein analog und coronakonform kann man hier mit Ihr ins Gespräch kommen. Auch ihre Präsenz in den Mitteilungsblättern der Ortschaften soll diese Wählerschaft erreichen.

Nach Corona ist vor der Klimakrise. Hier war deutlich zu vernehmen, dass Sabrina Hartmann nur zu bereit ist, auch grüne Standpunkte zu vertreten. Ausbau der erneuerbaren Energien, reduzieren des Individualverkehrs durch optimieren des öffentlichen Nahverkehrs und nicht zuletzt ein klares Bekenntnis zur „Fridays for Future“ Bewegung. Denn wir sitzen alle im selben Boot. Jung und Alt.

Nach ihrem kurzen Besuch war im SPD Ortsverein klar:

Hier haben wir eine kompetente, tatkräftige und kluge Kandidatin, die die Zeichen der Zeit verstanden hat!

Klaus Caesar

SPD Ortsverein Göppingen