Vortrag zum Thema: Diagnose Demenz

Veröffentlicht am 12.09.2021 in Veranstaltungen

Der international geschätzte Altersforscher und Demenzexperte Prof. Dr. Dr.h.c Andreas Kruse wird in einem Vortrag über das Thema Demenz  mit Vergessen, Leben lernen  sprechen.

Der Referent ist Direktor des Instituts für Gerontologie der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg.

Die Veranstaltung findet am Freitag, 17. September 2021, um 16.00 Uhr im Haus des CVJM  in 73035 Faurndau, Freihof 8 (gegenüber dem Cafe Milchhäusle / Farrenstall) statt.

Die Diagnose Demenz ist zu einem Schreckgespenst geworden, weil sie eine der größten Herausforderungen für eine alternde Gesellschaft wurde. Die erkrankten Menschen und deren Familien, aber auch unsere gesamte Gesellschaft werden plötzlich vor ungewohnte Herausforderungen gestellt , so SPD-Stadt- und Kreisrat Dr. Michael Grebner, der als Arzt selber Fachmann für dieses Krankheitsbild ist.

Der Wissenschaftler Prof. Kruse kommt auf Einladung des SPD-Ortsvereins Faurndau und wird gemeinsam mit der Gesundheitspolitikerin Heike Baehrens , die als SPD-Bundestagsabgeordnete Mitglied im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestags ist, Informationen zum Thema Demenz geben und für Fragen der Zuhörenden mit Antworten zur Verfügung stehen.

Es gelten die bestehenden Vorschriften der CORONA Verordnung.

Herbert Schweikardt