Rufbuskonzept für Faurndau rüde abgewürgt

Veröffentlicht am 02.05.2022 in Gemeinderatsfraktion

Der demographische Wandel ist eine - auch wissenschaftlich untermauerte - Tatsache und eigentlich unstrittig in der heutigen Zeit.
Diese Realität scheint aber bei einigen Stadträten (vor allem männlich) oder gar Fraktionen im Göppinger Gemeinderat nicht angekommen zu sein.

Das Faurndauer Pilotprojekt - ein Rufmobilkonzept zur Unterstützung zum Beispiel von älteren oder Menschen mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit -  zu verhindern,  sagt leider vieles aus über die Einstellung dieser Gemeinderatsmitglieder.
Rechtliche Gründe vorzuschieben ist auch nur als Ausrede zu werten, denn die Verwaltung sagte eine entsprechende rechtliche Prüfung vor der Einführung zu.
Was also sind die wirklichen Motive der Verhinderer? Darüber ließe sich trefflich spekulieren, Eigennutz gehört hoffentlich nicht zu den Gründen, aber kann man da wirklich sicher sein?
Eine große  Chance wurde leichtfertig vertan, bürgerschaftliches Engagement rüde abgewürgt, und dazu auch noch der Bezirksbeirat Faurndau, der dieses Konzept einstimmig begrüßte, gnadenlos brüskiert.
 
Ihre SPD-Fraktion:

Armin Roos, Hilde Huber, Dr. Michael Grebner, Heidrun Schellong, Christine Schlenker, Hue Tran

 

fbinsta spdmitgliedwerdentwitteryt