Mehr Fortschritt wagen

Veröffentlicht am 14.12.2021 in Ortsverein
Erwin "Winze" Singer, Anatoli Wagner, Christa Blank, Karl Haller
Fotostrecke»

Die Vorsitzende Hilde Huber eröffnete die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Göppingen mit den sehr erfreulichen Fortschritten in der Bundes-SPD. Mehr Fortschritt und den Aufbruch wagen!
Das gälte auch für den Ortsverein der SPD Göppingen, auch hier sei die Aufbruchstimmung angekommen.

Abzulesen am engen Schulterschluss der bisher getrennt arbeitenden Ortsvereine Göppingen und Faurndau. Weiter im neu geschaffenen „Kompetenzteam“, dort vertreten sind auch die SPD-Gemeindefraktion und die JuSos. Damit könne in Zukunft anstehende Aufgaben gemeinsam an einem Tisch besprochen werden und Entscheidungen abgestimmt werden.

Drei Wahlkämpfe, zehn Ortsvereinssitzungen prägten das Jahr 2021 sowie Besuche bei Wirtschaftsunternehmen und sozialen Einrichtungen.
Auch das Treffen mit Vereinen wie „Göppingen Nazifrei“, Göppinger City eV. und Trendsportclub Hohenstaufen, sowie der neu gegründete Stammtisch im Wiener Kaffeehaus zeugen von der neuen Aufbruchsstimmung.

Der Ausblick auf 2022 richte sich auf die Anforderungen der Gesellschaft bedingt durch Corona, die wirtschaftliche Entwicklung im Filstal, die Attraktivitätssteigerung Göppingens hinsichtlich Wohnen, Verkehr und Klima, sowie Bildungs- und Chancengleichheit von Kindern und Jugendlichen.

Großen Beifall gab es bei der Ehrung von langjährigen Mitgliedern:
Christa Blank, Erwin Singer, Erwin Herzberger, Winfried Tommerdich für 50 Jahre, Karl Haller für 40 Jahre, Matthias Weiß für 25 Jahre und Christina Ebel, Anita Feige, Antoli Wagner für 10 Jahre!

Der Ortsverein freut sich auf das Jahr 2022 mit neuen Stammtischtreffen, den kommunalpolitischen Dialogen und weiteren Veranstaltungen.
Termine sowie Informationen sind auf der Homepage www.spd-goeppingen.de einsehbar.