Aufbruch und mehr

Veröffentlicht am 07.12.2021 in Ortsverein
Erwin "Winze" Singer, Anatoli Wagner, Christa Blank, Karl Haller
Fotostrecke»

Unter strengen Coronaregelungen trafen sich zahlreiche Göppinger SPD Mitglieder zu ihrer Jahreshauptversammlung.
Die Vorsitzende Hilde Huber eröffnete den Abend mit zahlreichen Ehrungen von Mitgliedern:
50 Jahre: Christa Blank, Erwin Singer, Erwin Herzberger, Winfrid Tommerdich, 40 Jahre: Karl Haller, 25 Jahre: Weiß
Matthias, 10 Jahre: Christa Ebel, Anika Feige, Anatoli Wagner.
Auch konnten zwei junge Neumitglieder begrüßt werden.

Aufbruchstimmung herrschte aufgrund des positiven Ausgangs der Bundestagswahl, große Erwartungen stellen alle Mitglieder an die Ampelkoalition.

Umfangreicher Geschäftsbericht der Vorsitzenden über die Aktivitäten:
Drei Wahlkämpfe, zehn Ortsvereinssitzungen mit Besuchen in Wirtschaftsunternehmen, sozialen Einrichtungen und Berichten über die Kontakte der Mitglieder zu Vereinen wie Göppingen Nazifrei, Göppinger City e.V. , Trendsportclub Hohenstaufen, sowie Treffen mit den Landtags- und der Bundestagsabgeordneten sorgten für regen Informationsaustausch.
Der neugegründete Stammtisch, zunächst coronabedingt im Online-Format, seit Herbst 2021 im Wiener Kaffeehaus am Bahnhofsplatz in Göppingen, öffnete Möglichkeiten der Teilhabe für Bürgerinnen und Bürgern und wurde gut angenommen.
Aufbruchstimmung zeigte auch der engere Schulterschluß mit allen SPD Gruppierungen in Göppingen: im neuen Kompetenzteam arbeiten seit November Mitglieder aus den Ortsvereinen Göppingen und Faurndau, der Gemeinderatsfraktion und der Jungsozialisten zuverlässig zusammen an aktuellen Themen.  Der Social Media Bereich erfährt gegenwärtig eine Neuausrichtung durch engagierte SPD-Mitglieder.
Der Ausblick richtete sich auf die Anforderungen an die Gesellschaft bedingt durch Corona, die wirtschafltiche Entwicklung im Filstal und die zukünftigen Aufgaben zur Attraktivitätssteigerung unserer Heimatstadt hinsichtlich Wohnen, Verkehr und Klima. Ein großes Anliegen der Mitglieder ist auch die Bildungs- und Chancengleichheit für
unsere Kinder und Jugendlichen.

Der Ortsvereinsvorstand freut sich auf die weiterhin angebotenen Stammtische, kommunalpolitischen Dialoge und Einzelveranstaltungen.