AfD-Parteitag in Göppingen

Veröffentlicht am 30.11.2020 in Gemeinderatsfraktion

Die SPD Gemeinderatsfraktion begrüßt die Entscheidung der Betreiber der EWS-Arena, den Vertrag mit dem AFD Landesverband zu kündigen.

In Zeiten verschärfter Corona-Einschränkungen mit weitreichenden Kontaktverboten ist aktuell ein Parteitag mit möglicherweise 800 Besuchern oder mehr den Bürgerinnen und Bürgern in Göppingen nicht zuzumuten.

Die Covid-19 Ansteckungsgefahr sollte sich bei einer Versammlung einer solch großen Anzahl von Menschen schon bei kurzem Nachdenken nicht einmal von der AFD leugnen lassen.

Die Göppingerinnen und Göppinger leiden teilweise sehr unter den jetzt nochmals verschärften Kontaktverboten und weiteren Vorschriften wie der zwangsweisen Schließung der Gaststätten, viele Gewerbetreibende kämpfen derzeit um ihre Existenz. 

Da kann es nicht sein, dass die AFD mit einem großen Parteitag zu diesem kritischen Zeitpunkt die Gesundheit der Menschen (auch von Unbeteiligten) gefährdet.

Die SPD Gemeinderatsfraktion hofft sehr, dass diese Vertragskündigung im Notfall auch vor Gericht Bestand haben wird.

Ihre SPD-Fraktion:

 

Armin Roos, Hilde Huber,

Dr. Michael Grebner, Heidrun Schellong,  

Christine Schlenker, Hue Tran

 

fbinsta spdmitgliedwerdentwitteryt