Wir kandidieren für die Soziale Politik in Göppingen

Veröffentlicht am 21.04.2024 in Wahlen

Die SPD Ortsvereine Göppingen und Faurndau haben bereits am Jahresanfang ihre Kandidierenden für den Gemeinderat und den Kreistag nominiert und jetzt als Wahlvorschläge eingereicht. „Wir sind hoch zufrieden“, so der amtierende SPD-Fraktionsvorsitzende Armin Roos, „dass es sehr rasch und harmonisch gelungen war, für Göppingen eine komplette Liste von Kandidierenden für beide Gremien aufzustellen.“

Roos selber wird die SPD-Liste für die Gemeinderatswahl als Spitzenkandidat anführen und die Vorsitzende des SPD Ortsvereins Göppingen, Hilde Huber, steht an der Spitze der Göppinger Kreistagskandidaten. Beide SPD-Listen wurden nach den strengen Festlegungen der Partei erstellt, wonach Frauen und Männer durchgängig im Wechsel auf die jeweiligen Listenplätze nominiert werden müssen. Damit erfüllt die SPD weitgehend die gesellschaftliche Forderung nach strikter Gleichbehandlung der Geschlechter. Außerdem gelang es der SPD auch, dass ihre Liste bewusst Kandidierende aus allen Stadtbezirken von Göppingen enthält. Das ist für die SPD Bezirksbeirätin und Ortsvereinsvorsitzende Thea Stephan aus Faurndau ein wichtiges Signal, dass die Stadtbezirke in der Gesamtschau nicht übersehen werden dürfen. „Wir haben es geschafft“, so urteilt Hilde Huber, „dass neben erfahrenen Kommunalpolitikern auch neue Gesichter auf der SPD-Liste zu sehen sind und dass unsere Liste ein Querschnitt der Bevölkerung hinsichtlich Alter und Berufen abbildet.“

Entsprechend der Nominierung werden für die Göppinger Sozialdemokraten folgende Personen kandidieren:

Gemeinderat

Armin Roos - Hilde Huber - Andreas Völkl - Dorothea Stephan - Dr. Michael Grebner - Heidrun Schellong - Alexander Rizmann - Caroline Fischer - Daniel Minh Tam Linn - Claudia Rassi - Daniel Schindler- Martina Heer- Hue Tran - Ingrid Ödegaard - Immanuel Böttcher - Franziska Blessing - Valentin Stepanek - Petra Müller - Dimitrios Michailidis - Serap Ekerbicer - Florian Smarsly - Julia Schlipf - Daniel Marza - Annemarie Scherr - Dr. Witgar Weber- Birgit Hess - Heiko Herzig - Simone Mendl - Bernhard Reik - Manuela Magarili - Dr. Mouham Tanimou - Sieglinde Gebhardt - Norbert Günter- Annette Krotz - Matthias Weiß - Birgit Gisela Deiss - Soner Özhan - Barbara Reik- Susanne Brecht - Christine Schlenker

Kreistag

Hilde Huber - Dr. med. Michael Grebner- Martina Heer - Gunter Reiber - Martina Wrobel - Daniel Minh Tam Linn - Franziska Blessing - Troy Dutta - Claudia Rassi - Heiko Proft - Caroline Fischer - Alexander Rizmann - Ingrid Ödegaard - Daniel Schindler - Annemarie Scherr - Immanuel Böttcher - Andreas Völkl - Peter Maier - Dr.Witgar Weber - Dorothea SchmidKlingbeil