Kommunalwahlvorbereitung der SPD

Veröffentlicht am 14.01.2024 in Wahlen

Die Göppinger und Faurndauer SPD nominierten im Rahmen einer sehr gut besuchten Mitgliederversammlung  die Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehenden Kommunalwahlen im Juni 2024.

Es gab schon im Vorfeld große Zufriedenheit über die schon seit Längerem  komplett gefüllten Listen mit vielen jungen und guten Kandidatinnen und Kandidaten.

Positiv wurde von den Versammlungsteilnehmern auch bewertet, dass alle bisher amtierenden Mandatsträgerinnen und -träger gerne bereit waren, erneut zu kandidieren.

Für die Gemeinderatskandidatinnen- und -kandidatenliste wurden die ersten 5 Listenplätze mit größter Zustimmung wie folgt gewählt: Platz 1 der Fraktionsvorsitzende Armin Roos, Platz 2 die Ortsvereinsvorsitzende der SPD Göppingen Hilde Huber, Platz 3 Andi Völkl als Vertreter der jungen Generation, Platz 4 die Ortsvereinsvorsitzende der SPD Faurndau Thea Stephan, Platz 5 Dr. Michael Grebner als weiterer Vertreter der aktuellen Gemeinderatsfraktion.

Auch für den Kreistag wurde an diesem Abend eine ebenfalls sehr attraktive Kandidatenliste (auch diese wie üblich bei der SPD paritätisch und im Reißverschlussverfahren mit Frauen und Männern) besetzt) verabschiedet, hier sind die Spitzenkandidaten die beiden bisherigen Vertreter im Kreistag, auf Platz 1 Hilde Huber und Platz 2 Dr. Michael Grebner.

Der Sitzungsleiter Werner Stepanek wünschte in seinem Schlusswort allen Kandidatinnen und Kandidaten den größtmöglichen persönlichen Erfolg mit vielen Stimmen, damit die SPD gestärkt in die nächsten kommunalen Gremien einziehen kann.  Er gab den Rat mit auf den Heimweg, die Stärkung der Stadtbezirke als wichtiges Ziel zu verinnerlichen, um damit die gesamte Stadt zukunftsfähig zu gestalten.

Ihre SPD-Fraktion

Armin Roos, Hilde Huber